Am 01. März 2000 wurde das Familienunternehmen Rainer Dittel Kfz-Technik von Namensgeber Rainer Dittel gegründet.

Um die Tätigkeitsfelder der Werkstatt zu bereichern , wurde im März 2003 eine moderne Lackieranlage erworben und in Betrieb genommen.
Anfang 2005 wurde der Betrieb vergrößert und eine Halle in der Kleberstrasse 11 zusätzlich genutzt. Dadurch wurde die Abteilung Mechanik räumlich von der Abteilung Karosserie/ Lackiererei getrennt.

Im August 2010 wurde mit einem Anbau an der Kleberstrasse 8 begonnen, welcher im März 2011 fertiggestellt wurde. Somit folgte der Umzug der Abteilung Mechanik zurück in die Kleberstrasse 8.
Permanente Investitionen in Werkzeuge und Testgeräte halten uns seitdem leistungsstark.

Im Jahr 2009 begann Rainer Dittel’s Sohn Andreas Dittel in unserem Betrieb mitzuwirken.
Am 4. Juli 2012 konnten wir ihm zur bestandenen Meisterprüfung im Kfz-Techniker-Handwerk gratulieren. Von ihm gehen entscheidende Impulse, vor allem in Richtung Fahrzeugelektronik aus.

Seit dem 02. Januar 2018 ist Andreas Dittel ein festes Mitglied der Geschäftsführung. Folglich wurde der Name des Unternehmens in
Andreas u. Rainer Dittel GbR Kraftfahrzeugtechnik umbenannt.

Wir sind auch mit neuem Namen in gewohnter Besetzung und in gewohnter Qualität für Sie da und freuen uns auf einen neuen Abschnitt in unserer Firmengeschichte.